2. Frauen: HSG Espelkamp-Fabbenstedt – HSG Petershagen/Lahde (23:30)

4. Oktober 2024. Statt am Freitagabend zu trainieren, traten wir auswärts gegen Espelkamp-Fabbenstedt an, unsere Liga-Konkurrentinnen der letzten Saison. Die Gegnerinnen kannten wir gut und das Ziel war klar: 2 Punkte, denn „sonst brauchen wir hier nicht hinfahren“ (Zitat Arne).

Das nahmen wir uns zu Herzen und starteten mit 100% Motivation in das Spiel. Nach einem ausgeglichenen Beginn legten wir dank einer starken Abwehr in der 20. Minute mit sechs Toren vor, besonders da Marielen den Ball immer wieder aus dem Rückraum ins Tor einnetzen konnte. Wir gingen mit plus sechs in die Halbzeit (12:18), welches wir auch unserer Torfrau Lisa zu verdanken hatten, die lieberweise bei uns aushalf. Lisa zeigte von Anfang an, dass sie ein großer Rückhalt war und hielt sowohl viele freie Bälle als auch die beiden sieben Meter der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang Espelkamp zehn Minuten kein Tor, während wir unsere Führung auf bis zu 12 Tore ausbauten. Durch fehlende Kommunikation und unklare Gegnerinnenzuordung ließ der Torabstand leider etwas nach. Am Ende gewinnen wir 23:30 und können auf ein Spiel mit gutem Zusammenspiel blicken.

Weiter geht es schon morgen gegen Sachsenross 2 um 17 Uhr in der Ackerwegarena.

Tore: Marielen 6, Annabell 5/3, Rika 3/1, Laura 3, Rica 3, Sophie 3, Jördis 2, Klara 2, Hannah-Marie 1, Johanna 1, Lea 1, Kimberly und Lisa.

Spielbericht: Jördis